Das unbewusste Ich:

Das Bewusstsein entwickelt im Altern von ca. 2 bis 3 Jahren ein bewusstes Ich. Erst ab diesem Zeitpunkt wird das Kind sagen: "Ich habe Hunger". Davor wird es sagen: "Anja (hat) Hunger". Das unbewusste Ich kennen viele Menschen. Manche nennen es Bauchgefühl, andere nennen es das höhere Ich (Selbst) wiederum andere können sich soetwas nicht vorstellen.

Wie ich es bereits in meinem Buch "Hypnosewahrheit 3.0" skizzierte, hat das unbewusste Ich direkten Zugang (wenn es passend strukturiert ist) zu den unbewussten emotionalen Inhalten. Diese stammen oft aus der Zeit der Emotionen und Gefühle, als Worte noch nicht so bedeutend waren, aus der frühkindlichen Phase.

Dadurch, dass wir das unbewusste Ich im Behandlungsprozess für den Selbstheilungsprozess aktivieren, ergeben sich ganz neue Möglichkeiten therapeutischer Arbeit.

Nachdem das unbewusste Ich sich im therapeutischen Prozess entfaltete, erfolgt die Kommunikation über innere Bilder oder über die direkte Verbindung zur Emotionsebene: der Gefühlsmotorik (eine Form der Ideomotorik, Psychomotorik).

 

Pin It

trancemed-Zentrum Mitte

Herbert Schraps
(Heilpraktiker f. Psychotherapie)
Pollstr. 1
33758 Schloß Holte
Großraum Bielefeld/Paderborn
Tel: 05207 - 924280

 

0175 -1899915
Messenger:
Signal-App
Telegramm-App
Threema-App ID:  C4NXZAWX 


Kostenfreie telefonische Beratung.
Textnachricht genügt.


trancemed-Zentrum Nord

Herbert Schraps
(Heilpraktiker f. Psychotherapie)
Dorfstr. 53
24879 Idstedt
Großraum Hamburg - Kiel - Flensburg
Tel: 04625 1899915

 

0175 -1899915
Messenger:
Signal-App
Telegramm-App
Threema-App ID:  C4NXZAWX 

Kostenfreie telefonische Beratung.
Textnachricht genügt. 

 

Filme - Medien - Bücher

Skype: Herbert.schraps 
trancemed Praxis für Gefühlshypnose
Leseprobe: Buch Hypnosewahrheit
Amazon: Buchbewertungen - Kritiken
Youtube:  Kurzvorträge - Kurzfilme 
 
Youtube:  Basiswissen Gehirn
Google plus: Kontaktseite
Facebook-trancemed: Kontaktseite 
Facebook-Hypnosewahrheit: Kontaktseite
Twitter: Kontaktseite 

Threema-App & Signal-App:
0175 -1899915