Herzlich willkommen im trancemed-Zentrum Nord

Diese Seite enthält spezielle Informationen für Patienten, Austherapierte, deren Angehörige oder interessierte Laien. Es geht u.a. um diese Beschwerden, Leiden, Störungen oder Erkrankungen und den natürlichen Weg in die Genesung bzw. Zufriedenheit:


Die Therapie der negativen Gefühle und Emotionen... (ursachenorientiert)
Andere Therapie- und Coachingwege:
Neurobiologische Medizin (NeuroBioMed),
Reaktivmeditation und selbstbestimmte Gefühlshypnose-Therapie

So finden Sie Ihren individuellen Weg in die Gesundheit

Eine kurze Einleitung:
Es  ist unbedeutend, wieviele erfolglose Therapien, Behandlungen oder Sitzungen Sie bereits hinter sich haben. Auch ist es nicht wichtig, wie lange Sie bereits leiden, denn es gibt Lösungsmöglichkeiten (schulmed. anerkannt), die jedoch kaum bekannt und noch seltener zur Anwendung kommen.
 

Die Angst und andere Probleme - oftmals sind die Leiden bereits ein negativer Bestandteil der Persönlichkeit geworden
 


NeuroBioMed, Reaktivmeditation und selbstbestimmte Gefühlshypnose hat nichts zu tun mit:

Reiki, Geistheilung, Bioresonanz, Quantenheilung, Matrixheilung, Engeltherapie oder ähnlichen esoterischen Glaubensmustern - Das moderne Therapiekonzept basiert ausschließlich auf den Grundlagen des Lebens, evolutionärer Erkenntnisse, der Neuro-Psychologie, Neuro-Biologie und pragmatischen Erfahrungen aus vielen tausend Behandlungen.


Anhand modernster neurobiologischer Erkenntnisse und eigener langjähriger Therapieerfahrung kann der Referent Herbert Schraps belegen, dass psychische oder psychosomatische Störungen aufgelöst werden können - ohne Psychopharmaka, Spritzen, manuelle Therapien oder Pillen, - oft in erstaunlich kurzer Zeit...

Seit vielen Jahren gibt es bereits schulmed. anerkannte Therapiemethoden, die unglaubliches Therapiepotential enthalten. Diese kommen in Deutschland jedoch so gut wie nie zur Anwendung. Nachfolgende Beispiele zeigen eine andere Therapiewahrheit. 

Weitere Infos : 04621 - 3017896
oder
SMS - Email - einfach QR-Code scannen
QR-Code-SMS-Kontakte-Anmeldung-Vortrag

Der Referent Herbert Schraps* kann belegen, dass es Behandlungsmethoden gibt, die selbst jahrzehnte langes Leiden in unglaublich kurzer Zeit positiv veränderten. Somit muss Gesundheit bzw. Zufriedenheit kein Traum bleiben. 

 

Hypnosespezialist und Mentaltrainer

 Herbert Schraps* - Spezialist für Neurobiologische Medizin und Buchautor
(Heilpraktikerin/Heilpraktiker für Psychotherapie)

*EMDR-, Hypno-, Trauma-, Biofeedback- und NeuroBioMed-Therapeut, leitet das trancemed-Zentrum im Raum Bielefeld und das trancemed-Zentrum Nord (Raum Schleswig). Er ist Buchautor und Mentalcoach, TV und Presse berichteten über seine therapeutische Arbeit. 

• Schweißperlen auf der Stirn, die Hände zittern, das Herz rast, sonst alltägliche und normale Situationen werden immer unerträglicher - Unruhe, Anspannung, Angst oder „komische Gefühle“ breiten sich aus...

• Der neue Tag beginnt unausgeschlafen, verspannt und voller Sorgen (Grübeln). Bereits kleinste Erlebnisse oder Gedanken lassen das „Karussell des Leidens“ immer schneller drehen - oft funktioniert man nur noch... 

• Migräne, Kopfschmerzen, Darmkrämpfe, Muskel- oder Gelenkschmerzen - chronisch - keine Heilung in Sicht... das Leben macht keinen Spaß mehr...  

Immer häufiger kommt es vor, dass das natürliche Gleichgewicht von Körper, Geist (Bewustsein) und Seele (Unbewusstes) außer Kontrolle gerät und sich im Laufe der Monate oder Jahre seelische, psychische, psychosomatische oder körperliche "Betriebsstörungen" entwickeln.

Die Palette der „Betriebsstörungen“ wird immer länger (auch Symptome genannt) und es fällt den Betroffenen immer schwerer noch zu funktionieren...

Weitere Begleiterscheinungen dieser inneren Störungen sind oft:
Selbstwertstörungen, sich schuldig oder überflüssig fühlen, Partnerschaftsprobleme, extreme Eifersucht, Einsamkeitsgefühle, Konzentrationsstörungen, Gefühlsverwirrungen etc.. – häufig zieht sich der Leidensweg wie ein roter Faden durch das gesamte Leben. 

Nachdem viele Betroffene mit klassischen Behandlungsmethoden und Pillen die körperlichen oder seelischen Leiden nicht lösen konnten, wählten sie oft einen anderen Weg.

Ein Weg: Neurobiologische Medizin (bekannter unter dem Namen NeuroBioMed) - dieses moderne Behandlungskonzept verändert die unbewussten neurobiologischen Systeme. So können sich die Symptome (die Betriebsstörungen des Körpers) ohne schädliche Nebenwirkungen völlig natürlich und dauerhaft auflösen. 

 Das Therapiekonzept NeuroBioMed basiert einzig und allein auf den Grundlagen der Evolution, der Wissenschaft, der Neurobiologie und pragmatischer Erfahrungen aus vielen tausend Behandlungen. 

Nachfolgend ein paar detailliertere Fallbeispiele aus der Praxis, anonymisiert über die Fall-Nr. -  diese werden im Vortrag kurz besprochen und Herbert Schraps zeigt Ihnen, weshalb hier, stellvertretend für viele Fälle, sich ein Therapieerfolg einstellte. (Natürlich wie immer: Kein Heilversprechen - nur Fallbeispiele  als Erklärungsgrundlage für den Vortrag)

 Fall-Nr. 3013615 - Schmerzen – Unruhe - Darmbeschwerden:

Seit fast 15 Jahre litt die Krankenschwester Ursula B., 36 J., unter einer sehr starken Übelkeit, verbunden mit Darmbeschwerden, innerer Unruhe und Rückenschmerzen. Bereits nach wenigen Behandlungen hatte sich die Übelkeit fast vollständig aufgelöst und die Schmerzen erheblich reduziert...

 

Fall-Nr. 1254110 - Herzklopfen – innere Anspannung – Ängste

Die innere Anspannung war enorm, Ängste und Anspannung verstärkten sich im Laufe von mehr als 10 Jahren. Die Lehrerin Eva C., 40 J., hatte bereits unterschiedlichste Therapiemethoden ausprobiert, doch es gab keine Besserung.  Nach nur 4 Behandlungen reduzierten sich die Symptome und nach weiteren 4 Behandlungen hatten sich die Symptome aufgelöst...  

 

Fall-Nr. 1036099 - Schlafstörungen – Verspannungsschmerzen – Ängste

Viele Jahre litt die Großhandelskauffrau Annette G., 60 J., unter starken Schlafstörungen, schmerzhaften Verspannungen und übermächtigen Ängsten. Lange Zeit hatte sie es geschafft im Berufsleben weiter zu funktionieren. Doch trotz unterschiedlichster Therapieversuche und Krankenhausaufenthalt litt sie weiter. Annette G. probierte voller Skepsis die neue Therapiemethode aus und bereits nach 6 Behandlungen hatte sie es geschafft, sie war frei von Leiden und Schmerzen...

 

Fall-Nr. 2115700 - Depressionen – Grübeln – Darmkrämpfe

So lange die 58jährige Sozialarbeiterin Ilka S. denken kann, litt sie unter Darmkrämpfen, Ängsten, Schuldgefühlen, Leere und Traurigkeit (Depressionen). Ein ausgeprägter innerer Unruhezustand ließ sie schon lange nicht mehr zur Ruhe kommen, sie funktionierte, aber sie lebte nicht wirklich. Keine Therapie brachte ihr den erhofften Erfolg.  Als letzten Strohhalm versuchte sie die neue Therapiemethode, denn immerhin musste sie eine Fahrtzeit von mehr als 5 Stunden auf sich nehmen. Nach 4 Behandlungen spürte sie starke positive Veränderungen und nach weiteren 8 Behandlungen lösten sich immer mehr Symptome auf... – willkommen im Leben!

 

Details über Herbert Schraps:

*1959 geboren, baute er im Raum Bielefeld das trancemed-Therapiezentrum auf, entwickelte neue Behandlungskonzepte im Bereich Psychotherapie und Reizdarm-Therapie. Als Heilpraktiker für den Bereich Psychotherapie, Mentaltrainer, Hypnose-therapeut* und EMDR-Therapeut verfügt er über ein breit gefächertes Erfahrungspotential. Er entwickelte die selbstbestimmte Gefühlshypnose, das NeuroBioMed-Therapiekonzept und die trancemed-Schmerztherapie.
Mit seinem Buch „Hypnosewahrheit 3.0" konnte er der Fachwelt beweisen, dass Hypnose ganz anders ist, als es die meisten Menschen glauben. TV und Presse berichteten mehrfach seit vielen Jahren über Herbert Schraps.

Seine persönliche Praxiserfahrung:
Jede psychische oder psychosomatische Störung kann im Rahmen ihrer biologischen Möglichkeiten aufgelöst werden. Jedes körperliche Leiden lässt sich deutlich verändern.  


Bei der hier beschriebenen Behandlungsmethode handelt es sich um ein von der Schulmedizin als Gesamtkonzept noch nicht anerkanntes Therapieverfahren. Jedoch sind die tragenden Teile des Therapiekonzeptes bereits schulmed. anerkannte Therapiemethoden. Die hier getroffenen Aussagen basieren ausschließlich auf den Erfahrungen im trancemed-Zentrum.

  

Informieren Sie sich!


 Die hier veröffentlichten Aussagen stellen kein Heilversprechen dar, sie zeigen lediglich auf, dass der Referent über langjährige Erfahrungen im Therapie- und Coachingbereich verfügt. 
- Bewertungen
- Erfahrungsberichte und Empfehlungen

2015 Note: 1,2
Bei Herrn Schraps jedoch konnte ich sehr schnell feststellen, dass es die aufgekommenen Kosten mehr als wert war. Zum ersten Mal konnte ich wirklich einen Wirkungserfolg verspüren. Wir haben spontane Probleme und generelle Problemfaktoren im Überblick behalten Mehr bei jameda.de...

2015 Note: 1,2
Während meiner ersten Chemo hatte ich Probleme mit extremer Übelkeit, Kopfschmerzen und Schwindelgefühlen. Im trancemed Zentrum wurde ich dann gleich doppelt unterstützt!  Mehr bei jameda.de...

2014 Note: 5 Sterne
Meine Eheprobleme wurden immer größer, mein Mann immer verschlossener und meine Bauchkrämpfe (Reizdarm) immer stärker.
Durch ein Buch zum Thema Reizdarm & Hypnose stieß ich auf das Trancemedzentrum. Besonders gefallen hat mir die sehr ausführliche Information bei meinem ersten Anruf. Als ich dann zu meinem ersten Termin kam, nahm sich die Therapeutin viel Zeit für mich und erklärte mir ausführlich und einfühlsam die Zusammenhänge zwischen meinen körperlichen Beschwerden und meinen seelischen Problemen. Was mir besonders gut gefällt ist, daß ich auch zwischen den Behandlungsterminen per Telefon und Mail betreut wurde. ...Mehr bei kennstdueinen.de

2013 , mit 5 von 5 Sternen bewertet.
Viele Jahre wollte ich Nichtraucher werden, versuchte viele Möglichkeiten, jedoch fing ich immer wieder an. Im Sommer 2010 lernte erstmals das Trancemedzentrum.........war auf einem Vortrag und danach ......... vereinbarte insgesamt 4 Termine. Nach dem 3. Termin hätte ich am liebsten abgebrochen, habe aber weitergemacht und es hat sich bezahlt gemacht. Ich weiß, dass es auch schnellere Wege geben kann, jedoch war dieser Weg (nicht gerade billig) der absolut richtige Weg. Mein Gefühl nach zwei Jahren. Nie wieder rauchen, viel Gesundheit zurück und ein tolles Gefühl. Vielen Dank an Herrn Schraps und seine Mitarbeiter - machen Sie so weiter. Ich empfehle die Praxis für Menschen, die sich aktiv einbinden wollen … Mehr unter kennstdueinen.de

2013 Note: 5 Sterne
Vor über 2 Jahren lernte ich in der Nähe von Bielefeld das Trancemedzentrum kennen. Auf einem Vortrag schaute ich mir die Möglichkeiten an, denn ich wollte schon seit mehreren Jahren Nichtraucherin werden. Immer wieder Versuche und immer wieder Rückfall. ....... Nach jeder Sitzung konnte ich mich entscheiden weiter zu machen oder nicht. Das fand ich sehr gut. Nach der zweiten Sitzung wollte ich fast aufgeben - ich habe weiter gemacht und bin nun seit 2 Jahren Nichtraucherin. Darauf bin ich stolz und bedanke mich dafür mit dieser kleinen Empfehlung. ….Mehr auf pointoo.de

2012 (Note: 1,0) 
Bin endlich meine Ängste los und kann wieder durchschlafen........ :-))." Mehr bei jameda.de

2012 (Note: 1,2) 
Nach einer sehr ungewöhnlichen Therapieodyssee fand ich über eine Veröffentlichung den Weg ins Trancemed-Zentrum. Da ich seit ungefähr 8 Jahren unter Ängsten, einem Reizdarm-Syndrom und einer Fruktoseintoleranz litt, hatte ich bereits viele Versuche der Lösung hinter mir. Anders und für mich ungewohnt (positiv) verlief der erste Termin mit Herrn Schraps. ....... kann ich nicht mit Worten erklären. Nun habe ich habe ich 9 Sitzungen hinter mir und ich fühle mich stärker, ausgeglichener und seit 3 Monaten fast frei von Darmproblemen… Mehr bei jameda.de

2012 (Note: 1,0) 
Beruflich bin ich europaweit unterwegs und hatte wenig Zeit. So konnte sich ein seelisches Leiden leider immer weiter ausbreiten. Ich hatte versucht meine Angst zu ignorieren. irgendwann wurde sie übergroß und behinderte mich bei meinen beruflichen Aktivitäten. Ich recherchierte im Internet, dabei stieß ich auf die trancemed-Praxis. Meine Angst konnte ich bearbeiten, dafür danke ich Herrn Schraps Mehr bei jameda.de

2012 , mit 5 von 5 Sternen bewertet 
Vor vielen Jahren lernte ich Herrn Schraps bereits kennen, jedoch glaubte ich damals nicht, dass es helfen könnte (meine typischen Vorurteile). Nun, nach 6 Jahren weiterem Leiden habe ich mich getraut - und nach fast 4 Monaten Behandlung kann ich diese Erfahrung nur jedem Wünschen, der etwas ändern möchte. Die durchgeführte Behandlung war ein fast unbeschreibliches Erlebnis, diese Veränderungen in meinem Leben, die darauf folgten hielt ich bisher für unmöglich. Vielen Dank an das Trancemed-Zentrum für die freundliche Hilfe. …Mehr unter kennstdueinen.de

2012 (Note: 1,2) 
Nach mehreren Jahren habe ich mich mit meiner Störung am Informationstag im Trancemed-Zentrum den Vortrag zum Thema angesehen….Herr Schraps machte den Eindruck eines sehr selbstsicheren Therapeuten - und die durchgeführte Behandlung war eine interessante Bereicherung und Erfahrung bei der Lösung meiner Störungen. Vielen Dank an das Team und an die freundliche Mitarbeiterin….Mehr bei jameda.de

2012 (Note: 1,4) 
…  wie sich unsere Gefühle die Dinge merken. Ich bin zwar mit meiner Behandlung noch nicht fertig, kann aber schon jetzt die Methode empfehlen, sie ist gänzlich anders als in meiner Vorstellung. . Was mich anfangs verwunderte, Herr Schraps geht wie hier bereits geschrieben sehr direkt zur Ursache. Ich glaube, genau deshalb komme ich nun nach vielen gescheiterten Versuchen zum Ziel. Nun habe ich bereits 4 Sitzungen erlebt und viele meiner Beschwerden konnten bereits gelöst werden. …..Mehr bei jameda.de

2012 (Note: 5 Sterne) 
….Beim ersten Kennenlerntermin wurde mir erklärt, welche Behandlungsmöglichkeiten ich habe und wie ich meine jahrelange Angst am besten in den Griff bekomme. Herr Schraps spricht Klartext, fand ich aber gut. Ich durfte meinen Partner mit in die erste Behandlung nehmen, spannend fand ich die erste Selbsthypnose, war zwar ganz anders als vorgestellt, aber irgendwie nicht beschreibbar. Jetzt, nach 4 Monate kann ich sagen: die Behandlung war nicht billig - aber dafür die richtige Entscheidung. Kann ich gerne weiterempfehlen - leider etwas Wartezeit. :-((…Mehr bei golocal

2012 (Note: 1,4) 
….Es ist schon eine andere Art von Therapie, sonst habe ich immer viel erzählen müssen - hier nur sehr wenig -...... Mein Eindruck: Herr Schraps ......spricht genau den Kern an. Ich kann die Praxis empfehlen, empfand die Praxismitarbeiterinnen als freundlich und hatte immer das Gefühl bewusst irgendwie dabei zu sein.….
Mehr bei jameda.de

 

2012 (Note: 5 Sterne) 
Seit meiner Kindheit leide ich unter einer starken Angststörung. Jahrelange Psycho- und Verhaltenstherapie und verschiedene Medikamente brachten kaum Besserung.… ... wurde die Ursache für die Angststörung gefunden. Ein vergessenes (oder auch verdrängtes) Erlebnis als Kind machte mir all die Jahre das Leben zur Hölle. Meine Ängste haben sich innerhalb der letzten Monate praktisch in Luft aufgelöst, ich fühle mich wieder unbeschwert und frei in meinem Denken und Handeln…
Mehr bei meinestadt.de

2012 , mit 5 von 5 Sternen bewertet 
Mein Mann und ich haben letztes Jahr geheiratet und uns auch Kinder gewünscht. Jetzt wo ich schwanger bin, plagen mich schreckliche Ängste vor der Geburt. Der Frauenarzt und meine Freunde nehmen meine Angst nicht ernst oder wiegeln diese ab nach dem Motto: Das wird schon nicht so schlimm. Weil ich nachts schon nicht mehr schlafen konnte, wollte ich es mal mit Hypnose versuchen. Dort fühlte ich mich sofort verstanden und die Kompetenz vom Therapeuten gab mir gleich ein gutes Gefühl. Nach 3 Behandlungen kann ich mich endlich auf mein Baby freuen. Vielen Dank dafür!  
Mehr unter kennstdueinen.de

2012 (Note: 1,2) 
Ich leide seit Jahren unter starken Migräneattacken. Nach einem ausführlichen Vorgespräch wurde eine Behandlung ...... durchgeführt. Schon nach dem ersten Termin ging es mir wesentlich besser, nach mittlerweile 6 Behandlungen sind meine Migräneattacken wesentlich seltener und wenn sie auftreten nicht mehr so stark." 
Mehr bei jameda.de

2012 , mit 5 von 5 Sternen bewertet 
Mit Hilfe von ....von Herrn Schraps hab ich endlich die Ursachen meiner Probleme verstanden! Bei der Lösung hat mir Herr Schraps gut geholfen. Sehr gut finde ich, dass er kein Blatt vor den Mund nimmt, wie die meisten Therapeuten und einem die Realität direkt vor Augen führt. Da muss man zwar erst einmal schlucken, aber es hilft einem doch ungemein manche Dinge besser verstehen und besser lösen zu können! Um Termine muss man sich zwar schon frühzeitig kümmern um längeren Wartezeiten zu vermeiden, aber bisher habe ich immer ganz gute Termine bekommen.
Mehr unter kennstdueinen.de

2012 (Note: 5 Sterne) 
Mein Sohn war bis vor kurzen mit 12 Jahren leider immer noch Bettnässer. Wir hatten viele Therapieversuche hinter uns. Nach einem Pressebericht über das Trancemed-Gesundheitszentrum wagte ich mit meinem Sohn einen Termin, ist ja auch nicht gerade preiswert :-( -Gott sein dank bin ich diesen Schritt gegangen - es war anders als vorgestellt und Herr Schraps stellte bereits in der ersten Sitzung die Ursache (Gefühlsanalyse oder so) fest. Nach 4 Sitzungen kamen die ersten trockenen Nächte - nun nach 7 Sitzungen hat mein Sohn es geschafft - und er fühlt sich nun richtig wohl. Danke an das Team…
Mehr bei stadtbranchenbuch.de

2011 (Note: 1,0) 
… Angstzustände und Panikattaken zu 100 % losgeworden. Habe vorher drei x 10 Therapiestunden bei Psychotherapeuten gehabt und diese Probleme kehrten immer wieder zurück. Diese haben mir natürlich… "…… 
Mehr bei jameda.de

2010 (Note: 1,2) 
Habe bereits mehrere Therapeuten kennen gelernt, hier fühlte ich mich wirklich verstanden, obwohl Herr Schraps recht schnell an mein Problem heran ging." ….
.Mehr bei jameda.de

 

Herbert Schraps Mitglied in folgenden national und international anerkannten Verbänden und Vereinen:


-  Deutschen Gesellschaft für Autosystemhypnose e.V.
-  Freie Gesellschaft für Hypnose e.V.
-  Verband freier Heilpraktiker für Psychotherapie e.V.
-  Deutschen Gesellschaft für Schmerztherapie e.V.

 

Herbert Schraps im Spiegel der Presse.
Radio, TV und Presse berichten seit weit über 15 Jahren positiv über seine Aktionen, Methoden und Lösungswege. Nachfolgend ein kleiner Überblick:

WDR-HSchraps-2010-3-Kreativhypnose-Rauchfrei-bleibenWDR Fernsehen - Beitrag zur Raucherentwöhnung mit Hypnose vom 5.2.2010:

Das WDR-Team filmte einen Arzt, der auf einer Tagung einer klassischen Hypnosegesellschaft innerhalb von einer Sitzung Nichtraucher werden sollte. Es wurden Hypnosesuggestionen (Hypnosebefehle) benutzt. Eine Ärztin (oder Psychotherapeutin) hypnotisierte den Arzt und gab dem Arzt Hypnosesuggestionen (Hypnosebefehle) - und er war ganze 60 Minuten Nichtraucher!
Hypnose ist nicht gleich Kreativhypnose - zum Vergleich:
Im gleichen Beitrag wurde einer meiner Klienten gezeigt, der 23 Jahre geraucht hatte. Mit Hilfe der trancemed-Raucherentwöhnung wurde und blieb er rauchfrei, denn innerhalb der Kreativhypnose wird nicht mit Hypnosebefehlen gearbeitet. Nur selbstbestimmte Kreativhypnose wird vom Klienten erzeugt. Diesen Vergleich zeigte das WDR-Fernsehen am 5.2.2010.


 

 

Herbert Schraps bei RTL - Punkt 12


Herbert Schraps zu Gast bei 
(Thema Kindersicherheit)
RTL - Nachrichten “Punkt 12”

Sat1 - newsmaker - Nachrichtenmagazin - 1/99: Recherchebericht

WDR - Aktuelle Stunde - 1/99: Bericht/Interview
Sat1 - Regionalreport - 8/96: Interview
RTL - Punkt 7 Nachrichtenmagazin -1/96: Interview
Pro7 - taff - 9/96: Interview
WDR - Markt - 3/96: Bericht 
WDR - Konto - 3/96: Bericht
TM3 - Kinderella - 8/96:Interview 
ZDF - Volle Kanne - Familienmagazin 05/2001 und 06.2002 - Interviewgast 
3Sat, BR, NDR u.v.a. 
- sowie ca. 200 Presseberichte in den Jahren 1994 bis 2008, u.a.: BILD, stern, impulse, DM, Welt am Sonntag usw.


 

WDR - Aktuelle Stunde - 05/2008 Bericht Raucherentwöhnung


 

herbert_schraps_-_sat_1_interview.jpg

 

 

Herbert Schraps zu Gast bei

Sat 1 im 
Interview zum Thema Kindersicherheit

 

 

.

trancemed-Zentrum Mitte

Herbert Schraps
(Heilpraktiker f. Psychotherapie)
Pollstr. 1
33758 Schloß Holte
Großraum Bielefeld/Paderborn
Tel: 05207 - 924280

trancemed-Zentrum Nord

24881 Nübel
Brekling 64
Großraum Hamburg - Kiel - Flensburg
Tel: 04621 - 3017895